editorial01 editorial02
start
editorial
hunde
farbe
hochzeit
strasse


„Es ist keineswegs sicher, dass es am Bild liegt, wenn er (der Betrachter) es in diesem Moment schlecht findet. Es kann auch daran liegen, dass seine Aufnahmefähigkeit in diesem Moment gestört ist“ (Zitat Jean Dubuffet)

Ich brauchte mich nicht irgendwann zu entscheiden Kunst „zu machen“, denn über viele verschiedene Dinge in meinem Leben hat sich mehr und mehr herauskristallisiert, dass es das einzige ist, was für mich richtig ist.

Ich habe das Glück viel mit Menschen und Tieren zu tun zu haben, so dass ich oft den direkten Bezug zur Umwelt im Hinblick auf unsere menschliche Umgebung“ herstellen kann.
Dies ist einer der Auslöser für meine künstlerische Tätigkeit. Für mich ist Kunst immer ein Austausch. Meine Arbeit hat etwas mit meiner direkten Umwelt zu tun. Betrachter der Arbeiten geben ihren Teil dazu. Ich versuche, so weit wie es mir möglich ist, den Betrachter im Vorfeld auszublenden, damit das Werk unbeeinträchtigt hergestellt werden kann.

Über Kommentare und einen Austausch im Nachhinein freue ich mich und lade Sie herzlich ein, einen Teil meiner Arbeiten auf dieser Seite anzuschauen, bei weiterem Interesse gern auch Kontakt zu mir persönlich aufzunehmen.

spaziergang
portraits
in_arbeit
vita
kontakt
texte